linie
linie

So fing alles an

    • Schon als Kind liebte ich Katzen über alles. Wir hatten damals zwei ganz  normale Hauskatzen, die uns im Jahr zweimal Babys bescherten. Meistens  war es so, dass ich die Babys mit ihrer Mutter versteckte so das sie  meinen Vati nicht in die Hände fielen, weil er der Meinung war, dass es  einfach zu viele sind um für sie ein Neues Zuhause zu finden. Als sie  dann etwas älter waren, machte ich mich mit Erfolg auf die Suche nach  lieben Menschen.

  • Das was mich schon damals immer sehr traurig machte war, dass es Menschen  gab, die Katzen nicht mochten und das deutlich zeigten indem sie Gift  ausstreuten, woran meine zwei jämmerlich zu Grunde gingen. Andere wurden überfahren, es war einfach schrecklich das mit ansehen zu müssen

  • Doch schon zu dieser Zeit, war mir klar, dass irgendwann einmal Katzen mein  größtes Hobby werden, aber es sollten welche sein, die nicht raus  können, denn Zuhause kann ich sie beschützen. Also machte ich mich im  Herbst 1995 auf die Suche nach einer Katze wobei ich aber noch nicht  genau wusste welche Rasse es sein sollte außerdem dachte ich zu diesem  Zeitpunkt auch noch nicht an eine Zucht. Als ich dann Ende Oktober  dieses kleine Wollknäuel sah, dass sich Perser nannte, war ich total  begeistert und verliebte mich sofort in die Kleine. Irgendwann kam ich  dann auf den Gedanken meine süße einmal Babys bekommen zu lassen, also  entschloss ich mich, einen Kater zum decken zu suchen, denn ich auch mit Erfolg fand. Nach 63 Tagen dann das Ergebnis, 5 gesunde Babys, eins  schöner als das andere. Nach 12 Wochen kam die Trennung und das tat  sehr, sehr weh und trotzdem machte mir das alles so viel Spaß die  Kleinen aufwachsen zu sehen und auch anderen Menschen damit Freude zu  bereiten, dass ich mich entschloss, einfach weiter zu machen. Inzwischen besitze ich 3 wunderschöne Perserdamen und 2 Perserkater einer davon  lebt als Kastrat bei uns. Ich möchte sie nie wieder missen.

  • Nun züchte ich mit großem Erfolg mittlerweile schon 12 Jahren und es gab  gute und schlechte Zeiten, aber es macht trotzdem immer wieder  glücklich.

  • Unsere Katzen leben mit uns zusammen in der gesamten Wohnung und auch für  unseren Kater gibt es kein extra Zimmer. Was für die gesamte Entwicklung der Katzen und vor allem auch für die Katzenbabys sehr wichtig ist. So  wird für unseren Nachwuchs, von Anfang an ein familiäres Verhältnis auf  gebaut. Die Tiere sind deshalb auch sehr verschmusst und liebebedürftig  und entwickeln sich zu tollen, liebenswerten Katzen.

  • Die Sauberkeit lernen unsere Babys schon sehr bald. Wenn sie das erste mal  das Körbchen verlassen, steht schon ein Babyklo bereit und die  Katzenmama zeigt ihnen stolz wo zu dieses Kästchen ist. So lernen sie  schnell damit umzugehen und wir können voller Stolz sagen, unsere Babys  sind stubenrein

  • Das A und O unserer Hobby Zucht ist natürlich die Gesundheit unserer  Katzen, deshalb füttern wir auch nur hochwertiges Katzenfutter.

  • Selbstverständlich sind unsere Katzen Fip und Leukose  negativ getestet.

  • Hin und wieder geben wir kerngesunde Jungtiere an liebevolle Menschen ab,  die ihr Leben bereichern möchten. Ein Besuch von Ihnen ist uns jederzeit willkommen.

00374
hintergrund503
hintergrund503 hintergrund503
linie
linie
back
next